Über Rakymshan Otarbayev

r-otarbayevRakhymshan Otarbayev – Schriftsteller, geboren 1956 im Atyrau Gebiet/Westkasachstan. Im 1977 hat sein Studium am Pädagogischen Institut abgeschlossen. War Lehrer und unterrichtete Kasachisch und Kasachische Literatur in der Schule, später arbeitete als Redakteur bei der Literarischen Zeitung Kasachstans, diente als Attaché in der Kasachischen Botschaft in Kyrgyzstan, leitet das Dramatische Theater in Atyrau. Autor vielen Prosa-Werke. Seine Werke sind übersetzt ins Chinesische, Russische, Kyrgyzische, Türkische, Arabische und Englische Sprachen. Seine Theaterstücke wurden in Kasachstan und im Ausland aufgeführt. Otarbayev ist verdienter Künstler der Republik Kasachstan, erhielt für sein literarisches Schaffen zahlreiche literarische Preise. Lebt mit seiner großen Familie in Atyrau.

Advertisements